Schöne Träume, schöne Pläne – ABER.

Angst, Entscheidungen, Entschlossesnhei, Erfahrung, Hoffnung, Intuition, Leben, Menschen, Mut, neue Wege, Ruf des Herzens, Sehnsucht, Träume, Ziele

 Die Sehnsucht, die stärker sein muss, als die Angst. Die Angst, die uns immer wieder überfällt, uns erstarren lässt, wenn wir uns zu sehr unseren Träumen hingeben. Die Angst, die versucht uns der Welt der Sehnsucht immer wieder zu entreißen, sie versucht uns mit all ihrer Macht zu Boden zu drücken – uns klein und mutlos zu machen. Zuerst schickt sie uns ein mulmiges Gefühl, wenn sie merkt, dass wir den flüsternden Stimmen unserer Sehnsucht gierig zuhören. Dieses Gefühl soll unsere Vorstellungskraft stoppen, sie begrenzen, sie kraftlos machen. Dann schickt sie uns ein einziges teuflisches Wort: ABER.

Schöne Träume, schöne Pläne, Begeisterung und Leidenschaft – die alle auf einen Schlag das Wort ABER vernichtet. Wir dachten noch eben, wie wunderbar es wäre, wenn unser Leben eine bestimmte Richtung einschlagen würde, wie viel Freude uns der neue Weg bereiten würde – wir stellen uns vor, wir könnten so glücklich sein!

Read More

viaSchöne Träume, schöne Pläne – ABER. – schreibend leben ….

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s