Irrungen, Wirrungen und Umwege

Enttäuschung, Erwartungen, falsche Fährte, Fata Morgana, Gier, Glück, Leben, Menschen, Natur, Träume, Umwege, Wünsche, ZukunftUmwege im Leben, auf die wir uns begeben, weil sie uns wie eine Fata Morgana am Horizont erscheinen. Wir lassen uns locken, weil uns die prächtigen Farben betören, weil sie auf uns anziehend wirken. Eine magische Kraft, die uns Vieles versprechen lässt. Sonne und Mond, die Wolken, sie sind die Einzigen, die unser Streben begleiten und jeden Stein, der vor uns, auf dem Weg liegt, beleuchten. Bäume und grüne Wiesen voller Blumen, die uns ablenken, unsere Gedanken in die Ferne schweifen lassen. Die Schönheit der Natur, die sich vor unseren Augen auftut und nach unserer Bewunderung verlangt, während wir unsere Arme gierig nach der Fata Morgana, die uns immer weiter lockt, ausstrecken. Wir wollen sie berühren, wir wollen sie haben – wir wollen unsere Sehnsucht stillen.

Wir fragen nicht danach, ob es richtig oder falsch ist – wir möchten sie einholen, sie einfangen, sie mit beiden Händen festhalten. Sie soll uns nicht mehr locken – sie soll uns gehören. Doch manchmal rückt sie immer weiter von uns in die Ferne – sie will nicht unser Gefangener sein. Sie ist es doch gar nicht, die zu uns passen würde – bloß wir begreifen es nicht. Wir gehen immer schneller, wir laufen, wir wollen sie uns nicht entgehen lassen. „Gib nicht auf“ – hören wir die Rufe, die in unserem Kopf widerhallen, bis die Töne zerfallen.

Read More

viaIrrungen, Wirrungen und Umwege – schreibend leben ….

2 thoughts on “Irrungen, Wirrungen und Umwege

    • Dear Greg,
      Thank you so much for so many likes and comments on my blog! Thank you also for your interest in my topics. I´m always glad when my articles can give you and other people a bit help, support and hope – it makes me happy and I feel motivated to keep writing!

      Lovely greetings,
      Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s