Gefangen in Leere, Luft und Zeit – schreibend leben …

Angst, Entscheidungen, Gefühle, Leben, Leere, Luft, Menschen, Zeit, Ziele, Zukunft

Manchmal verspürt man eine Leere in sich – als würde man über den Boden schweben, mit weichen, elastischen Körperteilen, in die Leere greifend, mit beiden Händen Halt suchend, tastend, um irgendwo in der Luft stehen zu bleiben, um nicht mehr schweben zu müssen. Doch die Luft, sie rinnt durch unseren Finger – die Luft, die wir einatmen können, ohne sie mit den Händen festhalten zu können.

Die Luft, wie die Zeit, beide schwerelos und unantastbar, nur die Spuren, die sie hinterlassen, sind für uns sichtbar. Falten und ein gegerbtes Gesicht, glanzlose Augen, die wir sehen, wenn wir Menschen begegnen, die schon länger ihr Leben leben, als wir selbst.

Die Luft und die Zeit, zwei Verbündete, die uns lehren, dass es keine Ewigkeit in diesem Leben gibt. Die Luft und die Zeit, die weiterexistieren werden, wenn sie uns nichts mehr bedeuten, weil wir sie nicht mehr brauchen. Sie zeigen uns die Vergänglichkeit jeden Tag aufs Neue auf – sie sind gnadenlos. Sie warten nicht, so wie wir es oft tun, wenn wir die Leere in uns verspüren und nicht wissen, welchen Weg wir wählen sollten.

.

Read More

viaGefangen in Leere, Luft und Zeit – schreibend leben ….

2 thoughts on “Gefangen in Leere, Luft und Zeit – schreibend leben …

  1. Vielen Dank Ludwig, für deinen Kommentar und das ganz große Kompliment!! Freut mich sehr, dass dir mein Schreibstil gefällt! Da sieht man wieder: Jargs Blog connects people …🙂
    Seinen Blog findest du übrigens auch hier in der Schreib-Box, unter „Empfehlung!“ (Widget) – sein Blog ist einer meiner Favoriten.
    Ja, ich bin ein bisserl schreibwütig … (zeitweise zu viele Inspirationen!) – deshalb auch mehrere Blogs, wobei ich in letzter Zeit fast nur auf meiner Seite: „schreibend leben …“ präsent bin. Doch von WP kann ich mich auch nicht so richtig losreißen – sie sind einfach die Besten (Plattform), wenn es ums Bloggen geht, finde ich.

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße,
    Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

