Die Hoffnung niemals aufgeben … – schreibend leben …

Angst, Überzeugung, Gefühle, Glaube, Hoffnung, Kummer, Leben, Liebe, Menschen, Mutlosigkeit, Probleme, Regenbogen, Verzweiflung, Zuversicht

Photo: © Sunelly Sims

Die Hoffnung, die wir nicht aufgeben dürfen. Was würde uns dann noch bleiben …? Die Hoffnung, die wir brauchen, wenn wir die Verzweiflung spüren, weil etwas in unserem Leben aus den Fugen gerät. Eine Entgleisung gewisser Umstände, die wir plötzlich nicht mehr unter Kontrolle haben. Wir planten einen anderen Ausgang der Dinge, doch es drängt sich eine Erfahrung auf, die gemacht werden möchte. Eine Erfahrung, die uns Sorgen bereitet, die an unseren Kräften zehrt. Warum, weshalb muss das sein – wieso kann nicht alles glattgehen, ohne, dass wir uns den Kopf zerbrechen müssen. Ohne, dass wir schlaflose Nächte verbringen und ein Problem hin und herwälzen müssen …? Ohne dass wir von unseren Ängsten heimgesucht werden, die uns hemmen, blockieren und den Weg für mögliche Lösungen versperren …?

Read More

viaDie Hoffnung niemals aufgeben … – schreibend leben ….

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s