Ausgetretene Pfade und die Träume

leben, glück, freude, liebe, menschen, sehnsucht, erfüllung, hoffnung, entschlossenheit, fremdbestimmung

Photo: © Sunelly Sims

„Um das Wunderbare zu erlangen, muss man das Unvorstellbare denken.“
(Tom Robbins)

So viele Menschen da draußen, so viele Träume! Jeder geht seinen Weg – doch viele wissen gar nicht recht, wohin der Weg sie führt. Als würden sie ein Navigationsgerät brauchen, das ihnen den Weg ihrer Bestimmung zeigt. Doch was nützt das Gerät, wenn wir das Ziel nicht kennen …? Wir können die Adresse nicht eintippen, weil wir nicht wissen, in welche Richtung wir gehen möchten. Wir können nicht erwarten, dass das Navigationsgerät für uns entscheidet. Es wartet auf unsere Anweisung, darauf, dass wir ein Ziel festlegen. Wenn wir keine Vorstellung davon haben, dann kann der Weg, der für uns vorgesehen ist, nicht fortgesetzt werden.

Wir bleiben stehen, wir treten auf der Stelle. Irgendwann kommt jemand vorbei, den wir vielleicht kennen, und sagt uns, wo es langgeht. Jemand, der diesen Weg bereits kennt, schickt uns auch in diese Richtung. Doch irgendwann werden wir bemerken, dass dies nicht unser Weg ist. Irgendwann werden wir an die Zeit zurückdenken, als wir noch unentschlossen herumstanden und nicht wussten, welche Richtung wir einschlagen sollten und wir werden es wahrscheinlich bereuen, damals nicht den ersten Schritt getan zu haben. Vielleicht wird es uns leidtun, damals nicht genauer darüber nachgedacht zu haben, welches Ziel wir in das Navigationsgerät eintippen sollen.

Read More

© Sunelly Sims

3 thoughts on “Ausgetretene Pfade und die Träume

    • Vielen Dank – das Foto war ein Schnappschuss während eines Spaziergangs! Oft werden solche Aufnahmen besser, als man es erwartet …🙂
      Liebe Grüße,
      Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s