Zwei Menschen, die sich lieben

Zwei Menschen, die sich lieben. Zwei Menschen, die das Glück im Herzen festhalten wollen. Einander verstehen, respektieren und mit ihren Fehlern leben können. Sich nicht kritisieren und das Wichtigste ausdiskutieren. Manchmal auch lauter werden, doch genauso schnell sich wieder versöhnen. Zwei Menschen, die sich mit kleinen Geschenken gegenseitig überraschen – auch ohne Anlass. Es ist die Liebe, die sie füreinander empfinden und die sie dazu veranlasst.

Zwei Menschen, die sich gegenseitig aufbauen, wenn plötzlich viele Steine an ihrem Weg liegen. Die zusammenhalten und sich die Hände reichen, wenn sie sich verloren fühlen in einer Welt, wo nicht immer die Sonne scheint. Zwei Menschen, die Freude in ihrem Herzen tragen und diese Freude miteinander teilen. Die nach den Sternen greifen, um ihre Träume gemeinsam zu verwirklichen. Sie wissen, wie sie leben möchten, was sie erreichen wollen.

Zwei Menschen, die mit ihrer Liebe im Herzen und mit der Freude, die sie spüren, ihr Leben lebenswert machen und auch andere daran teilhaben lassen. Die sich nicht bekämpfen, auch wenn in ihnen Gegensätze herrschen.

Zwei Menschen, die sich lieben, die am Ende ihrer Tage viele Erinnerungen miteinander teilen werden –  sie versuchten, der Freude in ihrem Leben Priorität einzuräumen. Zwei Menschen, die wissen, dass die Liebe und das Glück zu ihnen kamen, weil sie Freude im Herzen und Freude am Leben hatten.

.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

(Albert Schweitzer)

.

© Sunelly Sims

.

2 thoughts on “Zwei Menschen, die sich lieben

  1. Wie wunderschön geschrieben, und das zum Monatsanfang – was will man da noch mehr an Botschaften – das ist ja schon ALLES. Auf diesen Wege wünsche ich Allen die Liebe in diesem Monat April im Frühling 2012.

    • Vielen Dank für diesen lieben Kommentar – es freut mich immer sehr, wenn meine „Botschaften“ Menschen berühren. Es sind meine „Seelenworte“, die ich in diesem Blog festhalte – es ist vielleicht ein kleiner Beitrag für eine bessere Welt …

      Einen wunderschönen & kreativen Frühling 2012 und herzliche Grüße,
      Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s