Geschichten überdauern die Zeit

Photo by Canon

“Geschichten sind die Essenz des Lebens, Apolonia“, sagte er, so ernst wie immer, und sie hatte das Gefühl, dass es auf der ganzen Welt keinen gescheiteren Menschen gab.

„Menschen kommen und gehen. Aber Geschichten überdauern die Zeit, denn sie sind hier in den Büchern, sie sind wie Schätze eingeschlossen und leben ewig. Du, Apolonia, wirst all das hier erben und nach mir die Bücher kaufen, verkaufen und lieben, die die ganze Schönheit der Welt in sich tragen.”

(Jenny-Mai Nuyen, Nocturna: Die Nacht der gestohlenen Schatten)

.
Buchhändlertipps

Spannend bis zum Ende
von Christopher Rebmann, am 03.02.2011 aus der Thalia-Buchhandlung in Zweibrücken
Als ich das Buch las, war ich wie gefesselt. Es war so spannend geschrieben, dass ich es in einer Nacht durchlesen musste, um zu wissen, wie es ausgeht. Kein fantastisches Buch hat mich seit Langem so in seinen Bann geschlagen wie Nocturna. Ich bin begeistert.

Fantasy besonderer Art
von Johanna Görlitz, am 10.08.2009 aus der Thalia-Buchhandlung in Braunschweig, Schloss-Arkaden
Dieses Buch lebt von seiner klaren, lebendigen Sprache, die mich hier und da schon an Michael Ende erinnert hat. Allein in den Namen klingt Poesie an: Apolonia Spiegelgold, Mone Flamm, Erasmus Collonta… In der romantisch-düsteren Kulisse einer namenlosen Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts schafft es die erst 19-jährige Autorin, den Leser an Kreaturen zu fesseln, die unerkannt unter den Menschen leben und diesen nicht nur Blut, sondern deren Erinnerungen entziehen, um damit Bücher von einzigartiger Schönheit zu schreiben. Allgemein mag ich Bücher, die vom Lesen oder Büchern an sich handeln, und unter diesen ist „Nocturna“ ein besonderes, das nicht nur für Fantasy-Fans geschrieben ist.

(Quelle: Thalia.de)

.
 …Ich wurde auf dieses Buch durch das Zitat (oben) aufmerksam. Ein Buch über Bücher – solche Bücher lese auch ich sehr gerne –  ich fand die Leseprobe sehr spannend. 
.
Liebe Grüße,
Sunelly Sims
.

Kommentare sind willkommen :-)

