Liebe und andere Versprechen

Andrea Bajani
Liebe und andere Versprechen

Zwischendurch mal eine Buchempfehlung auch von mir – nicht weil ich dieses Buch schon gelesen habe, sondern weil mich bereits die Leseprobe faszinierte –  so habe ich es auch gleich vorbestellt.

Das Buch habe ich vorhin beim DTV (Deutscher Taschenbuch Verlag)  zufällig entdeckt – es erscheint voraussichtlich im April 2012. Die Leseprobe verspricht jedenfalls einige tiefgründige Einblicke in die menschliche Seele und  andere Geheimnisse, deren Ursprung wohl in früheren Zeiten, Pietros Familiengeschichte zugrunde liegt. Pietro auf den Spuren der Vergangenheit… (s. Klappentext – durch Klick auf die Abbildung gelangt man zur Leseprobe.)

Ich bin schon gespannt und freue mich auf die Lieferung – es wird bestimmt ein schönes Buch!

Andrea Bajani
Liebe und andere Versprechen

»Ein einzigartiges Buch.« Antonio Tabucchi
Pietros Liebesbeziehung zu Sara zerbricht. Zur selben Zeit stirbt sein Großvater, den die Familie viele Jahre lang totgeschwiegen hatte. Pietro spürt, dass es an der Zeit ist, einen Blick zurück zu tun. Aus purer Neugier klingelt er an der Tür der Wohnung, in der er aufgewachsen ist. Die Begegnung mit dem jetzigen Mieter setzt in Pietros Leben einiges in Bewegung: Er erkennt, dass erst die Gespenster der Vergangenheit besiegt werden müssen, bevor eine Zukunft denkbar werden kann. Andrea Bajani hat einen untrüglichen Sensor für Unausgesprochenes; feinfühlig lotet er die Folgen des Verdrängens aus.

»Beim Schreiben dieses Romans habe ich darüber nachgedacht, wie sehr das Ungesagte, das Geheimgehaltene die Beziehungen von Paaren, Familien, Generationen am Ende stärker prägt als die Dinge, die ans Licht kommen.« Andrea Bajani

(Quelle: DTV)

.

Liebe Grüße,

Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s