Just the way you are – Bleib wie du bist…

Just the way you are  (Songtext Übersetzung):

Veränder dich nicht, um zu versuchen, mich zufrieden zu stellen
Du hast mich noch nie unten gelassen
Stell dir nicht vor, dass du mir zu bekannt wärst und ich dich nicht mehr sehe.

Ich würde dich nicht verlassen in Zeiten der Schwierigkeiten
Wir könnten niemals so weit gekommen sein.
Ich nahm die guten Zeiten
Ich werde die schlechten Zeiten nehmen
Ich nehme dich so, wie du einfach bist.

Versuche nicht die neue Mode
Verändere nicht die Farbe deines Haares
Du hast immer meine unausgesprochene Leidenschaft,
auch wenn es so scheint, als würde es mich nicht interessieren.

Ich will keine schlauen Konversationen
Ich will niemals so hart arbeiten
Ich möchte nur jemanden, mit dem ich reden kann.
Ich will dich nur so, wie du bist

Ich muss wissen, dass du immer da sein wirst
Der gleiche jemand, den ich kenne
Oh was ist nur nötig, bis du mir glaubst, wie ich an dich glaube

Ich habe gesagt, dass ich dich liebe
Und das gilt für immer
Und dieses Versprechen kommt von Herzen
Ich könnte dich nicht besser lieben
Und ich liebe dich einfach so, wie du bist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

… Bleiben wir also, wie wir sind … und dann schauen wir mal, was geschieht … – also meine Damen, keine neue Mode Experimente und auch keine neue Haarfarbe …! Wenn dieses Experiment doch nicht so ausgeht, wie oben von Billy Joel vorgesungen, können Sie sich bei Ihrem Herzallerliebsten auf diesen Song berufen (wenn es nötig ist, bitte auch vorsingen!), mit besonderer Hervorhebung dieser Zeilen: „Ich nahm die guten Zeiten, Ich werde die schlechten Zeiten nehmen, Ich nehme dich so, wie du einfach bist. … Ich will dich nur so, wie du bist … „

Wie die Herren der Schöpfung ticken … oder wäre es vielleicht doch ein Versuch wert …?🙂

Doch wir sollten auch bedenken, dass diese Zeilen auch für uns (Frauen) gelten mögen – ein wenig Toleranz und Akzeptanz in der Beziehung haben gewiss noch niemandem geschadet, vor allem wenn dies von beiden gleichermaßen praktiziert wird.  Doch Frauen kennen leider auch so manche Schattenseiten … ich meine, wenn Frauen zu sehr lieben …  – dann wird auf dieses Gleichgewicht von Toleranz und Annahme (wie die/der andere eben ist oder Just the way you are“) oft nicht mehr so geachtet und dann kommen meistens die Hochglanzmagazine mit Schönheits- und Modetipps ins Spiel.

Ach ja … und die Haare frisch zu färben, wäre auch wieder mal fällig … nicht, dass er noch denkt, ich würde mich gehen lassen … oder Ähnliches … zum Beispiel, nicht dass er… (Na gut, diesen Gedanken behalten wir jetzt lieber für uns – weil: “ Man darf nicht das Gras wachsen hören, sonst wird man taub.“ (Gerhart Hauptmann))

Billy Joel – Just the way you are; trotzdem ein schöner Song – melancholisch, romantisch – Billy Joel singt, was Frauen hören wollen und auch wenn er es nicht ganz so ernst meint, wir geben uns der Illusion für diese Paar Minuten gerne hin. Was wäre, wenn es im Leben wirklich so wäre …? (Ich meine, wie in dem Text)…  – Ist doch ein schöner Gedanke … oder?

.

Liebe Grüße,

© Sunelly Sims

.

(Songtext Übersetzung: Quelle)

Kommentare sind willkommen :-)

